Der Staatspräsident Sergio Mattarella wird ebenfalls am Staatsbegräbnis für Berlusconi teilnehmen.

Am Mittwoch, den 14. Juni, ein Staatsbegräbnis für Berlusconi im Mailänder Dom abhalten. Der verstorbene Politiker, der im Alter von 86 Jahren im Krankenhaus San Raffaele verstarb, wird in einer Zeremonie unter der Leitung von Monsignore Mario Delpini, dem Metropolitan-Erzbischof von Mailand, geehrt.

Die Anfrage für das Staatsbegräbnis kam sowohl vom Palazzo Chigi als auch von der Familie des Cavaliere und wurde von der Diözese Mailand bestätigt. Staatspräsident Sergio Mattarella wird ebenfalls an der Beerdigung teilnehmen, um Berlusconi die letzte Ehre zu erweisen.

Der Sarg des Gründers der Forza Italia Parei wurde heute in die Villa San Martino in Arcore überführt. Ursprünglich war die Nachricht verbreitet worden, dass im Mediaset-Studio 20 in Cologno Monzese eine Grabkammer eingerichtet wurde, um dem ehemaligen Ministerpräsidenten die letzte Ehre zu erweisen, doch die Pressestelle von Mediaset dementierte dies. Die Entscheidung sei aus Gründen der öffentlichen Ordnung getroffen worden, hieß es.

© Foto: CC0 Content  Dimitris Vetsikas – Pixabay

Embed from Getty Images