Fußball-Nationalmannschaft U21 in Meran
Meran und der Combi-Sportplatz sind Schauplatz der Vorbereitung der Fußball-Nationalmannschaft U21 auf das Spiel gegen Norwegen am Dienstag, den 18. Oktober im Druso-Stadion in Bozen.
Die Azzurrini von Trainer Carmine Nunziata zu empfangen ist ein Privileg für Meran, eine Stadt, in der Gastfreundschaft und Sport Hand in Hand gehen. Und es ist kein Zufall, dass diese Initiative das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Sportreferat der Stadt und dem Tourismusverband ist.
Es ist eine Gelegenheit, die Anlage, die in den letzten Jahren durch verschiedene Investitionen auf den neuesten Stand gebracht wurde, bekannt zu machen.
Das Programm sieht vor, dass die Spieler und die Delegation am Sonntagmorgen in Meran eintreffen.
Die Spieler und ihre Begleiter der Fußball-Nationalmannschaft U21 werden im Hotel Prinz Rudolf untergebracht. Am Sonntagnachmittag findet ab 17.30 Uhr ein öffentliches Training bei freiem Eintritt in der Combi statt.
Am Montag erfolgt der Transfer nach Druso zum Abschlusstraining, am Dienstag – wie bereits erwähnt – das Spiel gegen die skandinavische Auswahl.
Das Spiel nächste Woche ist der erste Auftritt der U21 in der Qualifikationsrunde zur Europameisterschaft, die 2025 in der Slowakei stattfinden wird.
Die aufgebotenen Spieler der Fußball-Nationalmannschaft U21:
TORHÜTER – Sebastiano Desplanches (Palermo), Filippo Rinaldi (Olbia), Gioele Zacchi (Giana Erminio)
VERTEIDIGER – Riccardo Calafiori (Bologna), Diego Coppola (Verona), Daniele Ghilardi (Sampdoria), Gabriele Guarino (Empoli), Michael Olabode Kayode (Fiorentina), Lorenzo Pirola (Salernitana), Matteo Ruggeri (Atalanta), Riccardo Turicchia (Juventus), Mattia Zanotti (St. Gallen)
MITTELSTÜRMER – Tommaso Baldanzi (Empoli), Alessandro Bianco (Reggiana), Edoardo Bove (Roma), Cesare Casadei (Leicester), Giovanni Fabbian (Bologna), Jacopo Fazzini (Empoli), Fabio Miretti (Juventus), Cher Ndour (Paris Saint-Germain), Matteo Prati (Cagliari)
Stürmer – Francesco Pio Esposito (Spezia), Luca Koleosho (Burnley), Marco Nasti (Bari), Gaetano Pio Oristanio (Cagliari), Sebastiano Esposito (Sampdoria)

Fotos © Press Way ©Comune di Merano